29.08.12

GP Suisse 2012 nostalgische Rennwagen in Bern

 

Endlich finde ich die Zeit diesen Blogeintrag fertig zu schreiben.

Gestern Sonntag war Motorendröhnen angesagt, es hiess wieder einmal Start your Engine in Bern. Vom Westside aus fuhren alte Sport-, Touren- und Formelwagen Richtung Frauenkappelen um dann via Riedbach wieder zurück zum Start. Zu bestaunen gab es Jahrgänge bis 1979 sowie Motorräder und Threewheelers. In den Pausen waren auch noch nostalgische Flugzeuge unterwegs, also ein gelungenes rundum Programm.  Da Rundrennen in der Schweiz verboten sind müssen wir uns halt mit Nostalgie und der Erinnerung an die Zeiten als noch Rennen gefahren wurden  zufrieden geben.

Hier die Pics, es sind viele Bilder aber ich habe das Gefühl, dass diese alten Autos würdig sind so viel Platz in meinem Blog einzunehmen.

 

IMG_2746

IMG_2604

 

 

IMG_2609

IMG_2610

IMG_2611

 

IMG_2612

IMG_2613

IMG_2614

 

IMG_2620

IMG_2626

IMG_2633

 

IMG_2635

 

IMG_2640

IMG_2641

IMG_2642

IMG_2643

 

IMG_2645

 

Der kleine sieht aus wie direkt aus dem Film Cars rausgefahren

IMG_2646

 

IMG_2667

 

Alte Motorräder, diese Rennfahrer waren richtige Draufgänger

IMG_2670

 

Alte Formel und GP Rennwagen

IMG_2676

IMG_2680

IMG_2681

IMG_2684

IMG_2685

IMG_2686

 

IMG_2689

IMG_2691

IMG_2692

IMG_2693

IMG_2694

IMG_2698

IMG_2699

IMG_2700

 

IMG_2704

IMG_2706

 

IMG_2714

 

Mitten im Rennen kommt da eine Dame ganz gemütlich auf dem Gehsteig dahingelatscht. Die Organisatoren sind fast durchgedreht. Ich fand es ganz witzig wie diese Frau ganz unbekümmert dahinschlenderte und sich wohl nichts daraus machte das alles abgesperrt war und alle Leute auf der anderen Seite waren.

IMG_2716

 

Aber warum alles abgesperrt ist, zeigte uns dieser Fahrer und parkierte seinen Boliden im Zaun. Wenn man ehrlich ist geht man ja Autorennen gucken in der Hoffnung das es irgendwo crasht.

IMG_2745

 

IMG_2735

IMG_2736

IMG_2737

IMG_2740

 

Alte Feuerwehrauto

IMG_2747

So eine Autonummer will ich auch, das Auto übrigens auch.

IMG_2749

Alte Flugzeuge als Pausenattraktion

IMG_2665

IMG_2755

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Toll!!!! Absolute klasse!!! Das waere so ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe diese alten Fahrzeuge die fuer mich noch sehr viel Stil haben.

Hier haben wir auch einen Club der "Antiken Autos" und wann immer ich kann verfolge ich sie in einen Ort wo sie ihre Touren machen. Muss traumhaft sein ein solch altes Auto besitzen zu koennen.

Herzliche Abendgruesse

Nova

Seele A. hat gesagt…

Hey,
danke, das freut mich sehr :-)

Oh, die Autos sehen ja ganz schick aus, eins davon hätt ich auch gern :)

Grüsse, xxx.