23.10.13

Tour de Moron

Wieder einmal ein Lebenszeichen auf meinem Blog. Ich habe am letzten Samstag das herrliche Wetter voll ausgekostet. Am Feitag Abend habe ich beschlossen früh zu Bett zu gehen was wahrscheinlich meinen lieben Freunden gar nicht behagte und sie mich (scheinbar unabhängig voneinander) im 5 Minuten takt aus den Federn geholt haben. Was solls wer sein Handy in der Nacht nicht ausschaltet ist selber Schuld. Gesagt getan am Morgen früh aufgestanden, kurze Hosen montiert, den Rucksack gepackt und los gings. Das Ziel hiess La Tour de Moron und Lac Verte.



Auf der Autobahn machten sich schon bald die ersten Drängler hinter mir bemerkbar. Ich bin ja nicht unbedingt bekannt langsam zu fahren und in meiner sonnigen Laune machte ich ganz brav Platz und liess mich nicht auf ein Rennen mit Prinz Albert von Monaco ein.

 
Meine Hoffnung auf gutes Wetter wurde jäh gebremst als ich auf das Seelnd zu steuerte und es wurde auch nicht besser als ich nach Biel in den Jura abbog.

 
Aber so schnell trübt sich meine Laune nicht und ich amüsierte mich ab der Stimme der mich auf dem Apple Karten App nach Paranaque City lotste. Richtig gehört Paranaque City liegt auf den Philippinen und hat eigentlich überhaupt nichts mit meinem Ziel Court gemeinsam. Auch die Ansagen: " Im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt Richtung T" bringen einem auch nicht weiter. Das Apple Karten App ist einfach nur Scheisse und man kommt schneller voran wenn man durch Tunnel fährt die es nicht gibt.

 
 
Die Wanderung begann mit dem (mühsamen) Aufstieg zum Lac Vert. Wunderschön dieses kleine Seelein und so ein Ferienhäuschen möchte ich auch gerne haben.

 
 
 Am Rande des Weges...


Ich hatte mich natürlich informiert wie lange ich zum Turm unterwegs sein würde und habe irgendetwas falsch verstanden. Gerechnet hatte ich mit einer wanderung hin und zurück 2.5h. Das Problem welches sich nun ergab war 2.5h für den hinweg zum Turm. Ich wollte schon umdrehen als sich der Tour de Moron in mein Blickfeld schob und nun gab es kein frühzeitiges zurück mehr. Ich wahr schlussendlich mehr als 5 Stunden unterwegs und völlig übernommen. Trotzdem eine tolle Wanderung, was Türme so alles bewirken können....



 
Komisches Panorambild vom windigen Turm


Anmerkung zum Turm geklaut aus Wikipedia:
Auf dem Gipfel des Höhenrückens steht der 30 m hohe Aussichtsturm Tour de Moron, der am 9. Juli 2004 eingeweiht wurde. Er wurde vom Architekten Mario Botta entworfen. Das Projekt wurde zur Förderung des Maurerberufs und zur Einführung von Lehrlingen in die Steinmetzarbeit lanciert. Insgesamt arbeiteten etwa 700 Lehrlinge am Bau mit, die Bauzeit dauerte rund vier Jahre

Keine Kommentare: