17.07.12

Sardinien 2012


So jetzt sind wir schon 1 Woche unterwegs und es ist Zeit mal ein wenig Impressionen zu posten. Angefangen hat alles mit einer wunderschönen Fahrt über den Sustenpass um dann, zum Glück nur kurz, vor dem Gotthard im Stau zu stehen.

Sustenpass
IMG_2296
In Livorno haben wir die Fähre nach Olbia, Sardinien genommen, eine 7,5 stündige Überfahrt auf dem Deck in einem Liegestuhl ist nicht gerade entspannend. Auf Sardinien haben wird die Fahrt bis nach Lotzorai durchgezogen, wo wir Freunde getroffen haben. Auf dem Camping Iscrixedda war es den Tag durch ziemlich ruhig und schattig (zum Glück bei 32 Grad) aber am Abend ging es dann so richtig los mit Kinderdisco und Animation, aber das war zum Glück der einzige Nachteil. Das Meer war angenehm warm/kalt, der Campingplatz sauber und das Essen fantastisch. Die Italiener wissen wie man etwas gutes auf den Tisch zaubert und das Trockenfleisch und die Salami und die Würste mmmhhhh, ich bin im Paradies. Irgendwie haben wir vergessen Fotos zu machen in Lotzorai, ausser den Unterwasserfotos die folgen in einem eigenen Eintrag.
Danach hat es uns in den Norden gezogen nach Palau. Ein schmuckes mediterranes Dorf an der Küste mit einem vorgelagertem Archipel, traumhaft anzuschauen vom Aussichtsberg.
IMG_2366
Von Palau hat uns der Wind vertrieben, es hat uns sogar das Sonnesegel in der Nacht zusammengelegt. Wir haben uns dann wieder aufgemacht Richtung Süden nach San Teodoro. Hier bleiben wir jetzt. Weisser Sandstrand, stahlblaues Meer, ruhiger Campingplatz was will man noch mehr?  Weiter Bilder folgen…

1 Kommentar:

Alice hat gesagt…

Schneeee :) Wieso musstet ihr auf Deck in einem Liegestuhl sein? War drin kein Platz mehr?

Dein Bericht macht Lust auf Nachahmung... ich bin auf Weiteres gespannt.