19.05.12

Gorges de L'Areuse

Heute haben wir uns aufgemacht die Gorges de L'Areuse zu Deutsch die Areuse Schlucht zu erkunden. Von Auvernier kommt man in wenigen Minuten mit dem Zug nach Noiraigue. Von dort beginnt der Wanderweg durch die Schlucht. Nach etwa 3:00 Stunden kommt man in Boudry wieder in die Zivilisation.
Man wandert immer der Areuse entlang über etliche Brücken und Treppen und kann die tiefe der Schlucht bestaunen. Absolut Sehenswert. Die Schweiz hat so viel schönes zu bieten, es muss nicht immer ein 8 Stunden Flug sein um schöne und unbekannte Landschaften zu erkunden, man kann auch einmal in der Heimat die beeindruckenden Orte besuchen. So ein Wochenende einfach von zu Hause weg sein ist wie Ferien auch wenn man nur eine Autostunde gefahren ist. Man erlebt das Wochenende einfach ganz bewusster und ist auch entspannter. So hier die Bilder:





























Keine Kommentare: