21.04.13

Ravensburg und seine Türme


Ich war in der vergangenen Woche geschäftlich in Ravensburg einquartiert. Zuerst mal ein Zitat aus Wikipedia: " Die ehemalige Freie Reichsstadt liegt im Schussental unweit des Bodensees und wurde aufgrund ihrer zahlreichen, gut erhaltenen mittelalterlichen Türme früher auch als "das schwäbische Nürnberg" bezeichnet." Wer mich und diesen Blog kennt weiss genau was jetzt folgt. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen diese wunderschöne Altstadt mit seinen Türmen an einem perfektem Frühlingsabend zu erkunden.

 
Gemalter Turm
 

 
Frauentor
 

 
Grüner Turm
 

 
Blaserturm
 

 
Mehlsack
 

 
Evangelische Stadtkirche
 

 
Wehrturm am Hirschgraben
 

 
Spitalturm
 

 
Untertor
 
 
Zum Glück gibts Wikipedia so konnte ich auch alle Türme mit Namen benennen und habe gesehen, dass noch einige fehlen die ich beim nächsten Besuch noch erkunden kann.


1 Kommentar:

Nova hat gesagt…

So viele Türme...und auch Glockentürme. Könntest du eigentlich bei mir verlinken damit sie noch mehr Leser sehen ;-)

Ich liebe Türme, und interessant das es dort so Viele gibt.

lg Nova