29.04.12

Eine kleine Fahrradtour nach Haarlem


Wenn ich schon in Holland verweile muss doch auch ein Besuch meines Heimatortes auf dem Programm stehen. Auf der Karte ein Katzensprung und da es in Holland keine Berge gibt muss das locker zu schaffen sein. Warum hat mir niemand gesagt, dass wenn es in den Niederlanden windet, es stark windet und man besser mit dem Wind fährt und nicht dagegen. Ich hätte einfach aufgeben können und zurückfahren aber ich bin ein Kämpfer und sagte mir das schaffst du locker. Als ich etwa in der hälfte war musste ich mit Schrecken feststellen, dass es auch kein Katzensprung ist sondern etwa 33 Kilometer und wenn man sich noch verfährt weil ein Mann ja keine Karte braucht und als  Mann nach dem Weg fragen auch nicht drin ist, habe ich gestern etwa 70 Kilometer abgestrampelt. Ich habe dann auch erst in Haarlem gemerkt, dass meine Reifen richtig aufgepumpt auch besser laufen. Aber trotzdem war die Fahrt wunderschön und das Flanieren durch Haarlem richtig entspannend, einfach ein Besuch wert. Noch eine Weisheit von mir: Wenn man zur Hinfahrt Gegenwind hat, dann hat man zur Rückfahrt Seitenwind und nicht Rückenwind, wäre ja zu schön gewesen.

Die Amsterdam ArenA lag auf dem Weg und musste aus liebe zu Ajax einmal umrundet werden.

IMG_1682

IMG_1684




Amstelveen ein schmuckes Dörfchen auf dem Weg nach  Haarlem

IMG_1688


Wenn man am Flughafen vorbei radelt muss das Männerherz doch noch Flugzeuge fotografieren. KLM is landing

IMG_1697

Impressionen aus Haarlem
IMG_1698

IMG_1700

IMG_1702

IMG_1704

IMG_1706

IMG_1707

IMG_1710

IMG_1711

Die oragene Decko für den Koniginnentag

IMG_1714

IMG_1715

IMG_1716

IMG_1719

Das Haus am See
IMG_1720


Habe bei der Heimfahrt noch den Teambus von Ajax Amsterdam gesehen

IMG_1721

IMG_1722


Was wäre ein Holland Besuch ohne Fotos von Windmühlen ?

IMG_1723

IMG_1724

Dieser Post ist mittlerweile schon von Vorgestern da das WIFI auf dem Camping nicht der Hit ist und es erst Heute mit dem Upload geklappt hat.

Keine Kommentare: