04.11.11

Neues Sportgerät und der Kunde ist König

Wie schon im Freitagsfüller erwähnt wollte ich mir Heute was gönnen und machte mich auf einen Polar Trainingscomputer zu kaufen. 
So weit so gut. Ich dachte mir fährst du zu Athleticum, grosse Auswahl und hoffentlich gute Beratung. Als ich dann vor dem Regal stand wusste ich nicht recht welches Model ich wählen sollte und fragte eine Angestellte ob sie mir wohl helfen könnte. Denkste, sie hatte wenigstens die Höflichkeit mir zu sagen, dass sie keine Ahnung hat, sie werde aber dafür sorgen, dass ich die Beratung erhalte um meine Fragen zu beantworten. Somit hat das Warten begonnen.. Ich habe dann schnell gemerkt, dass die junge Dame, die mir geschickt wurde auch keine Ahngung hatte, als sie von Design und Farben zu schwaffeln anfing. Ich wimmelte sie freundlich ab und sagte mir: Machst du dich halt im World Wide Web schlau. Auf dem Weg zum Ausgang lachten mich dann aber noch diese heruntergesetzten Mizunos an. Anprobiert, passt ab zur Kasse. Das Warten nahm seinen weiteren Lauf.
Als die doofe Kassiererin fertig war mit dem Zusammenlegen von Kleidungsstücken, klärte sie mich mit einem ver*ickten Scheiss Lächeln auf, dass diese Kasse noch geschlossen ist. Also durch den ganzen Laden an den anderen Ausgang zur Kasse. Das Warten nahm kein Ende als ich die doofe Kassiererin höfflichst auforderte mich zu bedienen und nicht dem bedeppten Kunde zuzuschauen wie er die Anmeldeformulare, für eine dämliche Kundenkarte falsch ausfüllte. Es nütze nichts sie schaute mich böse an und wendete sich wieder dem Deppen zu, der sein Formular ausfüllte wie ein Kreuzworträtsel. Natürlich platzte mir der Kragen, ich wollte gehen aber ich wollte auch die Schuhe und es hatte nur diese eine Kasse offen. Ich fragte sie mit einem verf*ckten Scheiss Lächeln: Ob das ihre neue Verkaufstrategie sei, die Kunden überall warten zu lassen in der Hoffnung das noch jemand die pinkigen Secret Socks der grösse 29 aus dem Wühltisch neben der Kasse kauft. Beratung, Freundlichkeit, Geschwindigkeit, Daumen nach unten.





Die Schuhe werden Morgen oder Sonntag getestet. Habe in meinem Fitnesswahn noch eine Schwimmbrille und Nasenklammer geklauft in der Hoffnung, dass ich in den Ferien mein Trainingsplan ins Wasser verlegen kann. Ob ich so viel Disziplin habe bezweifle ich. Wie sagt man so schön der Wille zählt

1 Kommentar:

Alice hat gesagt…

Hmhm... zum Trainingscomputer kann ich nur sagen, dass einer mit Brustgurt nervt. Rutscht.

Der Tipp zum günstigen Taucherglück: http://www.scubastore.com/ Aber, Vorsicht bei Versandpreisen und Rücknahmebedingungen. Ich empfange wöchentlich einen Newsletter mit wirklich guten Angeboten! Letzte Woche ein top Atemregler, mir aber leider immer noch zu teuer.