24.05.11

Kleiner Reisebericht

Pont d'Arc in der Gorges de l'Ardeche. Wunderschöne Schlucht welche auch zum Kajakfahren einladen würde.


Le Clos des Art, schmuckes und preiswertes Hotel in Les Mages. Einziger Nachteil es hat kein Restaurant und das einzige Lokal das am Sonntag geöffnet haben sollte war mit einem Schild versehen auf welchem stand: "Exceptionel ferme ce soir". Na ja mussten wir halt altes und fettiges Gebäck aus einer Boulangerie reindrücken.

 Auf dem Weg nach Avignon durfte natürlich ein Besuch der Berühmten Pont du Gard nicht fehlen. Nein diese Brücke steht nicht in Avignon. In Avignon steht nur noch eine halbe Brücke (Foto fehlt).



Wenn die Schilder für Parkplätze nicht mehr blau sondern Orange sind, dann befindet man sich auch in Orange.

Römisches Theater in Orange. 30 Fotos mit Autostich zusammengefügt und immer noch Lücken Sh**

Es ist schön wieder an den Ort zurück zu kehren an dem man als Kind schon einmal in den Ferien war.
 Saintes-Maries-de-la-Mer kleines Städtchen am Meer mit dem Flair der Provence.
Appart'Hôtel Bastide Blanche modernes Designer-Hotel.


Cassis

4 Stunden Wanderung zu den Calanques.


Da strahlt der kleine Junge in mir einmal die Boxengasse in Monaco besichtigen und über die Strecke flanieren. Für mich war das Rennen in Monaco immer das langweiligste und nicht wichtig. Das wird sich wohl jetzt ändern, ich freue mich schon darauf.

Gemütliches Abendessen mit Blick auf den Hafen und die Rennstrecke.

       Ein Besuch im Casino von Monaco ist ein muss. Vorbei an Ferraris, Bentleys und Porsches. Das Gebäude ist imposant aber die Ausstattung lässt zu wünschen übrig, keine 10 Euro Eintritt wert.