24.06.12

Openair Kino Blausee / Intouchables


Wir sind gestern Mittag nach Kandersteg gefahren um uns mit dem VW Bus auf dem Rendez-Vous Camping einzurichten, zu grillen und das Apero zu geniessen. Da das Wetter perfekt war dachten wir uns wir gehen zu Fuss zum Blausee. Der Campingwart hat gesagt es dauert nur 1 Stunde……Diese Stunde war sehr untertrieben und es ging die ganze Zeit nur steil bergab. An der Kasse zum Blausee bekamen wir auf die Frage, ob wir den letzten Bus nach dem Film wohl noch erreichen würden, ein klares NIEMALS. Wir malten uns schon aus wie wir uns wieder nach Kandersteg hinauf kämpfen würden, mitten in der Nacht ohne Taschenlampe. Am Blausee angekommen war unsere Angst wie weggeblasen, denn wir liessen uns von der Idylle beindrucken. Da wir nicht die ersten waren die schon dort waren und die Stühle nicht nummeriert waren mussten wir uns mit Plätzen am Rande und in extremer Schräglage begnügen, aber wenigstens freie Sicht auf die Leinwand. Anmerkung an uns selber, dass wir nächstes mal wieder früher buchen und dann auch mit Dinner, denn da gibt es nummerierte Sizplätze. Der Film (Intouchables) ist der Brüller ich habe noch selten so gelacht im Kino. Es war Traumhaft die Kulisse, Sternenklare Nacht und die Lachanfälle so muss ein Kinoabend sein. Das einzige Auto das Richtung Kandersteg fuhr (die anderen fuhren alle Talwärts) hat uns mitgenommen, was habe wir für ein Glück.

Jetzt die Bilder und ein abschliesendes Zitat: Keine Arme, Keine Schokolade


Schauen sie sich diese Kulisse an!



Blausee bekannt für seine Forellen im glasklaren Wasser

IMG_2086



Ein Alphorn Bläser darf in den Bergen nicht fehlen

IMG_2098


Der beleuchtete See mit Leinwand in der Pause

IMG_2104

Keine Kommentare: