05.06.12

Festival Sommer und seine Highlights

Mit dem Sonisphere hat der Festivalsommer einen super Start genommen. Da wird es doch Zeit mal mitzuteilen wo ich überall anzutreffen bin und auf welche Acts ich mich besonders freue.


Das nächste Festival ist das Greenfield in Interlaken vom 15. bis 17. Juni. Für mich ist das Programm am Greenfield eher schwach. Es sind alles nur Bands welche man schon mal gesehen hat und sich halt nicht so doll freut wie wenn eine Band darunter ist die man noch nicht Live gesehen hat. Klar gibt es Bands die ich gar nicht kenne aber man bezahlt ja für die grossen Namen. Trotzdem die Highlights für mich am Greenfield werden: Bier, Bier Bier, Limp Bizkit (war überrascht als ich die zum ersten mal Live gesehen habe) In Flames,  Sepultura, Pennywise, Lagwagon. Die komischen Typen von In Extremo könnten gerne zu Hause bleiben, die versteht eh kein Mensch.Das beste am Greenfield ist ja das man mit dem Camper anreisen kann, kostet zwar 30.- aber das ist es Wert da ja der Parkplatz in diesem Jahr zum ersten mal 10.- kostet und nicht mehr gratis ist.

das Programm



Dann folgt das beste Lineup in diesem Jahr mit dem Openair St.Gallen. Ich werde dies leider nur Sam.+Son besuchen. Leider ist es da nicht möglich mit dem Camper anzureisen, so müssen wir halt den Bus irgendwo abstellen und hoffen das wir keine Busse bekommen. Hier die Highlights die ich nicht verpassen möchte: Die toten Hosen, Deadmau5, Wolfmother,





Als Berner darf man natürlich auf dem Hausberg nicht fehlen obwohl mich das Programm nicht aus den Socken haut. Darum in diesem Jahr nur Do+Fr. Am Freitag gibt sich Lenny Kravitz zum besten und der Donnerstag ist so der gemütlichste Festival Tag mit Norah Jones und noch nicht so überlaufen, was ja jedes Jahr schlimmer wird.



Zum Schluss heisst es: Einmal Gampel immer Gampel. Wieder wie letztes Jahr auf dem Rhone Camping, das wird ein Spass von Mittwoch bis Montag. Das Line Up ist wieder einmal grosse Klasse mit den Foo Fighters, Placebo, Beatsteaks, Cypress Hill.

Plakat Open Air Gampel 2012

1 Kommentar:

Alice hat gesagt…

Wow, St. Gallen line-up ist ja der Burner!