03.11.11

Welt Männertag






Als ich Heute Morgen auf meinem Hometrainer durch die farbige Welt der TV Bilder zappte, blieb ich auf DMAX hängen und sah in der oberen linken Ecke ein Logo auf welchem  "Welt Männertag" stand. Noch nie etwas von dem WMT musste mich auf Wikipedia schlau machen.

Der Weltmännertag ist ein Aktionstag, der seit 2000 jährlich am 3. November stattfindet. Dieser soll laut Aussage des Schirmherrn Michail Gorbatschow das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich erweitern. So liege die Lebenserwartung der Männer im Durchschnitt sieben Jahre unter der der Frauen. Neben Männergesundheit sind auch Bundeswehr und Zukunftsperspektiven Themenschwerpunkte.
Ins Leben gerufen wurde der erste Weltmännertag von Andrologen der Universität Wien. Gemeinsam mit der Stadt Wien, der Gorbatschow-Stiftung, Medical Connection und United Nations Office at Vienna (UNOV) wurde er das erste Mal offiziell 2000 in Wien veranstaltet. Er ist nicht zu verwechseln mit dem Internationalen Männertag am 19. November.




OK ich habe auch vom Internationalen Männertag noch nie etwas gehört. Sollte nicht jeder Mann Heute Frei bekommen es geht schliesslich um unsere Gesundheit und bei der Frauen Qoute in den Führungspositionen sollte das doch durchzuboxen sein?

Der einzige Tag den ein Mann sich merken muss ist: Nein nicht der 14.Feb sondern der 14.März obwohl man den Valentinstag nicht vergessen darf weil sonst der 14.März auch vergessen wird......

Keine Kommentare: