21.10.11

Ist schon Winter?

Meteorologisch betrachtet beginnt der Winter erst am 22.Dezember. Bei mir stellt sich die innere Jahreszeitenuhr schon auf Winter wenn ich das erste mal zugefrostete Scheiben an meinem Auto habe. Dieses Jahr muss ich mit Schrecken feststellen, dass ich sehr schlecht auf den Winter vorbereitet bin, obwohl wir ja langsam daraufzusteuerten und von den Meteorologen frühzeitig gewarnt wurden. Eine schlechte Vorbereitung bei mir beeinhaltet folgende Punkte:

 Der Eiskratzer und Enteiserspray sind nicht im Auto was ärgerlich ist und kostbare Morgenzeit frisst wenn man das Auto zuerst warm laufenlassen muss, der Tank mit dem Scheibenwischerwasser ist leer, die Winterreifen noch nicht montiert sind, der Heizoeltank nicht voll ist, die nicht winterharten Pflanzen noch draussen stehen sie werden es mir danken mit nichtwachsen im Frühling, das Snowboard noch nicht im Service war, ich noch keine neue Winterjacke besitze und die alte noch im Keller ist, die Winterferien an der Wärme noch nicht gebucht ist und noch keine Ideen für unzählige Weihnachtsgeschenke habe.

Ja ja der gute alte Winter kommt ob ich bereit bin oder nicht. Heissen wir in wilkommen obwohl wir in nicht immer mögen. Es gibt ja auch schönes am Winter: Snowboarden, Winterspaziergänge, verschneite Wälder und Berge, Eishockey, fernsehen an der kuscheligen Wärme(habe mir 24 ausgeliehen). Na dann auf einen schönen Winter. 

Kommentare:

Alice hat gesagt…

Hab grad 7mm Neoprenschuhe erstanden... plus 3mm Socken entspricht das ja wohl warmen Schuhen?! :P Gut Luft :)

Not Funny hat gesagt…

Klingt warm ja aber für den Hausgebrauch nicht so geeignet obwohl ich es noch nie probiert habe Neoprenschuhe den ganzen Tag zu tragen.
Brauche nächstes Wochenende auch warme Neoprenschuhe.